Willkommen auf der Website der Gemeinde Reutigen

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
ReutigenReutigenReutigenReutigenReutigen
Natürlich - Ländlich - Echt

Kontrollbesuch vom Regierungsstatthalteramt Thun

Am 21. August 2024 hat das Regierungsstatthalteramt Thun die Gemeinde Reutigen einer Kontrolle unterzogen. Die Kontrollen werden regelmässig, mindestens aber alle vier Jahre, durchgeführt und dienen dem Zweck, ob die Verwaltung recht- und ordnungsgemäss geführt wird.

Aus dem Kontrollbericht vom 21. August 2024 geht folgende Feststellungen hervor:

Wir konnten beim Kontrollbesuch feststellen, dass die Einwohnergemeinde Reutigen ihre Behörden und Verwaltung gemäss ihren Bedürfnissen zweckmässig organisiert hat, dass die Behörden die Führungsverantwortung übernehmen, dass die Verwaltung ihre Aufgaben mit Fachwissen und Engagement erledigt und dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben speditiv, kostenbewusst und kundenfreundlich erledigt werden.

Es wird festgestellt, dass die Einwohnergemeinde Reutigen im Zeitpunkt der Überprüfung, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, ordnungsgemäss geführt und verwaltet wird.

Datum der Neuigkeit 16. Okt. 2024
  • Druck Version