Willkommen auf der Website der Gemeinde Reutigen

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
ReutigenReutigenReutigenReutigenReutigen
Natürlich - Ländlich - Echt

neue Personalsituation Gemeindeverwaltung

Arbeitsende bisherige Gemeindeschreiberin Verena Aebischer
Übergangslösung Finances Publiques AG
Anstellung neue Gemeindeschreiberin Sandra Wettstein

Die Gemeindeschreiberin Verena Aebischer hatte am 23. August 2024 ihren letzten Arbeitstag in der Gemeinde Reutigen. Wir danken Verena Aebischer für ihren bis zum Schluss unermüdlichen Einsatz sowie ihre wertvolle Arbeit in den letzten fast 9 Jahren zu Gunsten der Einwohnergemeinde Reutigen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wurde als externe Unterstützung die Finances Publiques AG beauftragt. Seitens der Finances Publiques AG wird Frau Jeannine Widmer, dipl. Gemeindeschreiberin das Mandat vorübergehend übernehmen. Wir danken der Finances Publiques AG für die unkomplizierte Übernahme und wünschen Frau Jeannine Widmer einen guten Start hier in Reutigen.

Die offene Stelle konnte erfreulicherweise in dieser Woche neu besetzt werden. Sandra Wettstein aus dem Ortsteil Zwieselberg konnte per 1. Oktober 2024 als Gemeindeschreiberin der Gemeinde Reutigen angestellt werden. Frau Wettstein bringt mit ihrer kaufmännischen Ausbildung und ihrer mehrjährigen Führungserfahrung die nötigen Grundvoraussetzungen für die Stelle als Gemeindeschreiberin mit. Sie hat zudem durch ihre Anstellung in einer Korporation bereits Erfahrung in den Strukturen einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft sammeln können. Wir wünschen Frau Wettstein bereits heute einen guten Start in ihrer Wohngemeinde und viel Freude und Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Anstellung neuer Bauverwalter Kevin Hunkeler
Kevin Hunkeler aus Ringgenberg konnte per 1. September 2024 als Bauverwalter der Gemeinde Reutigen angestellt werden. Herr Hunkeler bringt mit seiner kaufmännischen Ausbildung und der Erfahrung als Verfahrensleiter Baubewilligungsverfahren die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Vorerst wird Kevin Hunkeler für die Infrastrukturprojekte und Liegenschaften zuständig sein.

Nadja Brönnimann, Kommunalbau Partner GmbH, Noflen wird als extern mandatierte Bauverwalterin bis auf weiteres für die Baubewilligungs- und Baupolizeiverfahren zuständig sein und die Gemeinde Reutigen unterstützen.

Die Bauverwaltung wird während der Übergangsphase und zur Einarbeitung von Kevin Hunkeler zudem durch Angela Schneiter, Zwieselberg, unterstützt.

Wir danken Nadja Brönnimann und Angela Schneiter für die Unterstützung und heissen Kevin Hunkeler herzlich willkommen in der Gemeinde Reutigen! Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner Tätigkeit.

Datum der Neuigkeit 28. Aug. 2024
  • Druck Version